Ausflug nach Salzburg der 1a und 1c - Haus der Natur
Am 15. Juni 2026 machten sich die Klassen 1a und 1c gemeinsam auf den Weg nach Salzburg und es war ein rundum gelungener Tag!
Den Großteil des Tages verbrachten wir im Haus der Natur, wo die Schüler:innen auf Entdeckungsreise gingen. Im Aquazoo bestaunten sie bunte Fische, Reptilien und Amphibien. In den Saurier- und Weltraumhallen wurde es richtig spannend, und in der Abteilung "Mensch und Körper" durften die Kinder vieles selbst ausprobieren. Besonders die interaktiven Stationen im Bereich Naturwissenschaften und Technik kamen super an. Hier wurde geforscht, geschraubt und gestaunt.
Auf dem Rückweg zum Bus spazierten wir gemütlich durch die Salzburger Altstadt, vorbei am berühmten Mozart-Geburtshaus.
Bei strahlendem Sonnenschein gönnten wir uns eine wohlverdiente Jause. Es wurde viel gequatscht, viel gelacht und ganz viele tolle Erlebnisse miteinander geteilt.