Bundesmeisterschaften des LIDL Schullaufcup

15. Juni 2023

Das Finale begann mit einem gemeinsamen Aufwärmen. Danach erfolgte der Startschuss zum Rennen. Die Schülerinnen und Schüler mussten eine Strecke von 1,7 km zurücklegen. Die Atmosphäre war unglaublich und die Stimmung einzigartig.

Die MS 2 St. Johann in Tirol konnte fünf begeistere Sportler:innen für das Finale aufstellen (Qualifikation), die sich auch gegen die größte Konkurrenz behaupten konnten. Gratulation an Martin Schwaiger (1b), Antonia Miny (1c), Magdalena Krisch (1d), Florian Gratt (1d) und Jonas Bucher (1d). Alle Zeiten konnten getippt werden. Eure Spitzenleistungen können sich sehen lassen!

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und zeigte, wie wichtig Bewegung und Sport für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Kindern und Jugendlichen ist. Der LIDL Schullaufcup ist eine großartige Initiative, die die Bedeutung von Sport und Bewegung in Schulen fördert und die Teilnehmer motiviert, sich aktiv zu beteiligen.

Wir hoffen, dass der LIDL Schullaufcup auch in Zukunft fortgesetzt wird und viele Kinder und Jugendliche zur Teilnahme motiviert werden.