Die Berufspraktischen Tage

16. November 2023

Für die Berufspraktischen Tage, die dieses Jahr am 06. und 07. November das zweite Mal stattfanden, durften sich die Schüler:innen der 4. Klassen eine Schnupperpraktikumsstelle aussuchen. Durch das Schnuppern bekamen sie einen Einblick ins Berufsleben und konnten hautnah miterleben, wie es ist, zwei ganze Tage „richtig“ zu arbeiten und erste Erfahrungen sammeln. Ihre Erlebnisse arbeiten die Schüler:innen gemeinsam mit den Klassenvorständ:innen im Unterricht auf. Die Klassenvorständ:innen der 4. Klassen besuchten gemeinsam mit dem BO-Lehrpersonen die Schüler:innen bei ihrer Arbeit und überzeugten sich vom Wohlergehen der Schnupperer. Viele von ihnen wollten am liebsten gleich dort bleiben und nicht mehr in die Schule zurückkehren! Die Berufspraktischen Tage waren ein voller Erfolg. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Betrieben für die herzliche Aufnahme der Schnupperschüler:innen und für die gute Betreuung!