Gruselrallye durch die MS2 St. Johann

08. Juli 2022
1a 2021/22

Am 1. Juli 2022 fand die Lesenacht der 1a Klasse statt. Um 15:30 ging´s von der Schule weg zum Bahnhof und mit dem Zug zur Aquarena nach Kitzbühel. Dort wurden die beiden Rutschen sogleich in Beschlag genommen. Bei strömenden Regen kamen die 1a-ler am Abend wieder zur Schule zurück, wo sogleich die Bibliothek bezogen wurde. Jedes Kind fand einen geeigneten Platz für die Liegematte und den Schlafsack. Dann gab es Pizza, die im Fahrschülerraum eingenommen wurde. Nach einem tollen Kinofilm mit Popcorn und Chips war es draußen bereits stockfinster und die Gruselrallye konnte beginnen. In Gruppen sausten die SchülerInnen los, um verschiedenste Orte aufzusuchen und bestimmte Aufgaben zu bewältigen. Auf ihrem Weg begegneten ihnen Schreckgespenster und sogar ein kleiner „Ganggerl“ hatte sich eingeschlichen. Schlag halb eins war schließlich der Spuk zu Ende und alle kuschelten sich zufrieden und müde in ihre Decken. Am nächsten Morgen gab es noch ein gemeinsames Frühstück mit Kakao und Nutellasemmerl, bevor die Eltern um 8:00 Uhr ihre Schützlinge nach Hause holten. Schön war die Lesenacht 2022!

1a 2021/22