Harry-Potter-Bild vor der Bibliothek

von MS 2 St. Johann in Tirol
21. Februar 2022
21/22 Harry Potter

Die Wahlpflichtfach-Gruppe „Vom Pinselstrich zum Kunstwerk“ unter der Leitung von Frau Berktold, gestaltete ein 2m x 3m großes Wandbild für unsere Schulbibliothek.

Wir, die Schüler dieses Wahlpflichtfachs:

Emina Peter, Natascha Wippel, Mirella Hirt, Julia Schmiderer, Lena Crnjac, Michelle Schift, Janina Hoffmann, Isabelle Heidegger, Imani Uerlings, Tobias Bergmann und  Aleksander Maletic

bekamen diesen Auftrag, um den Eingangsbereich der Bibliothek attraktiv zu gestalten. Dadurch wollen wir unsere Mitschüler/innen dazu bewegen, öfter in unserer Bibliothek reinzuschauen. Diese ist mit vielen interessanten Büchern und lustigen Spielen für Spiel- und Lernspaß ausgestattet.

Im Herbst haben wir uns verschiedene Ideen und Motive überlegt, und als wir uns einig waren, begannen wir verschiedene Szenen aus Harry Potter mit Bleistift aufzuzeichnen. Da dies schnell erledigt war, wechselten wir zu Acrylfarben und brachten Farbe ins Gemälde. Wir haben uns sehr viel Mühe und Zeit genommen und sind stolz auf das Endergebnis.

Unserer Gruppe hat es sehr viel Spaß gemacht, so ein großes Wandbild anzufertigen und wir hoffen, dass wir mit diesem Kunstwerk an der Schule lange in Erinnerung bleiben.

Emina und Janina aus der 4a Klasse