Klimaprojekt und Naturerlebnistag an der MS 2 St. Johann

03. Juli 2023
Klimaprojekt_2023

. Zunächst wurden die Schüler und Schülerinnen in der homebase in St. Johann von Frau Schicktanz empfangen, erhielten einen Einblick zum Klimawandel und besprachen einige sichtbare Auswirkungen, die in Kleingruppen näher diskutiert wurden. In der zweiten Phase wurden wir von Herrn Mittelholz in der Schule besucht und die Schüler und Schülerinnen hatten - wieder in Kleingruppen - die Möglichkeit ein eigenes Dorf mit verschiedenen Hilfsmitteln zu planen. Der Naturerlebnistag im Juni bildete den Abschluss unseres „Klimaprojekts“. Die drei Klassen wurden in vier Gruppen unterteilt und durften einen Schultag lang verschiedene Stationen absolvieren. Ziel dieses Naturerlebnistags war es, den Schülern und Schülerinnen den Schutz der Biodiversität, die Wichtigkeit des Bodens und der Lebewesen wie Schmetterling und Regenwurm näher zu bringen/ans Herz zu legen.