Krippenausstellung mal (wieder) anders

von MS 2 St. Johann in Tirol
16. Dezember 2021

Seit über 40 Jahren werden an der Schule Tiroler Krippen, geschnitzte und Altholzkrippen gebaut. Seit 3 Jahren wird der Krippenbau nun auch als Wahlpflichtfach angeboten und stellt für Werkbegeisterte ein tolles Angebot dar.

Auch heuer wieder mussten die Krippenbauer:innen an der Mittelschule 2 besonders kreativ sein. Nicht nur was das Bauen ihrer weihnachtlichen Kunstwerke betraf, sondern auch in Punkto Krippenausstellung. War letztes Jahr noch eine reine Online-Ausstellung angesagt, so wurde heuer doch eine Ausstellung in der Aula konzipiert, die alle Schüler:innen und Lehrpersonen der Mittelschulen – den Hygienemaßnahmen entsprechend natürlich gestaffelt – besuchen konnten. Diese genossen die weihnachtliche Atmosphäre, die gerade auch durch die kreativen Werkstücke rund um die Krippen vermittelt wurde. Groß und Klein an der MS 2 wünschen sich für nächstes Jahr, dass die Ausstellung auch wieder für die Öffentlichkeit zugänglich sein wird. Wer sich inzwischen selbst etwas weihnachtliche Stimmung ins Wohnzimmer holen möchte, kann hier einige unserer weihnachtlichen Schmankerl aus der Krippenausstellung 2021 genießen.

2021/22 Krippenausstellung
2021/22 Krippenausstellung
2021/22 Krippenausstellung
2021/22 Krippenausstellung
2021/22 Krippenausstellung
2021/22 Krippenausstellung
2021/22 Krippenausstellung
2021/22 Krippenausstellung
2021/22 Krippenausstellung
2021/22 Krippenausstellung
2021/22 Krippenausstellung