Lions Club Friedensplakat Zeichenwettbewerb

20. Februar 2023

Am 10.2. fand die Preisverleihung für den Lions Club Friedensplakat Zeichenwettbewerb statt. Viele unserer SchülerInnen reichten ihre Plakate für das Thema "Mit Mitgefühl führen" ein und die besten 18 unserer Schule sollten nun auch dafür belohnt und ausgezeichnet werden.

Eine Jury an Lehrpersonen und renommierten Künstlern aus der Region entschied in einem ganz und gar nicht leichtem Auswahlverfahren, welche Kunstwerke für ihre Kreativität und Aussagekraft belohnt werden sollten.

Die besten 12 Friedensplakate sind in der Gallerie des St. Johanner Gemeindehauses ausgestellt und können dort bewundert werden.

Allen TeilnehmerInnen und Lehrpersonen, insbesondere Frau Dörflinger und Frau Berktold, gilt an dieser Stelle jedoch Anerkennung und ein großes BRAVO! Sich im Sinne des Friedens einzusetzen und in kreativen Plakaten dazu Stellung zu nehmen ist besonders wichtig in diesen Zeiten!

Siegerliste:

1. Alexander Döpel (1d)

2. Melanie Farbmacher (4c)

3. Viktoria Lang (4c)

4. Yara Nothdurfter, 3b & Anja Maric, 2a

6. Laura Embacher (3a), Michelle Klausner (2b), Mila Pisareva (1b), Emma Hennlich (3a)

10. Chiara Lenhart (3b)

11. Patrick Freisinger (3b), Thomas Kriechhammer (2c)

13. Teodora Vuljanovic (3b), Luca Raffler (3b), Magdalena Aschaber (2b), Valerie Hochmuth (1d), Marie Schett (1d)

18. Sarah Reinberger (4c), Leonie Spari (4a), Noah Hofinger (4a), Magdalena Grassmann (4c), Lena Oberhauser (3c), Imani Uerlings (4a), Paula Unterwainig (2a), Felix Ritter (1d), Max Neuschmid (1d), Samuel Brisach (2b), Giulia Wörgötter (2c)