Projekttage München – 3b

16. November 2023

Wir legten besonderen Wert darauf, die Umwelt zu schonen und entschieden uns für eine energieeffiziente Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Diese nachhaltige Entscheidung ermöglichte nicht nur eine umweltfreundliche Fortbewegung, sondern erlaubte es den Schülerinnen und Schülern auch, das Münchner Stadtbild entspannt zu erkunden.

Unsere Unterkunft im CVJM München, dem Jugendhotel, ermöglichte uns ein Zentrum nahes übernachten in der Großstadt.

Die Klasse hatte die Gelegenheit, einige der beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten Münchens zu besuchen. Hier sind einige der Highlights:

• Allianz-Arena: Ein beeindruckendes Stadion, das nicht nur Fußballfans fasziniert, sondern auch architektonisch ein Meisterwerk ist.
  • 3D Kino: Die Schülerinnen und Schüler erlebten Filmgenuss in einer neuen Dimension, der ihre Sinne auf eine aufregende Reise mitnahm.
  • Deutsches Museum: Eine Bildungsstätte der Extraklasse, in der die Klasse die spannende Welt der Wissenschaft und Technik erkunden konnte.
  • TimeRide (VR-Brille): Durch den Einsatz von Virtual-Reality-Brillen konnten die Schülerinnen und Schüler in vergangene Epochen eintauchen und Geschichte hautnah erleben.
  • SeaLife: Eine faszinierende Unterwasserwelt, die durch interaktive Ausstellungen und beeindruckende Aquarien begeisterte.
  • Bavaria Filmstudio: Die Klasse erhielt einen Blick hinter die Kulissen der Filmproduktion und konnte erfahren, wie ihre Lieblingsfilme entstehen.

Die Projekttage in München waren somit nicht nur eine Abwechslung vom Schulalltag, sondern auch eine einzigartige Möglichkeit für die Schülerinnen und Schüler, das Großstadtleben zu erfahren. Wir hoffen, dass die gesammelten Eindrücke noch lange in Erinnerung bleiben und zur persönlichen Entwicklung beitragen.