Sensationeller 4.Platz bei der Landesmeisterschaft Schülerliga-Volleyball für die MS 2 St. Johann

29. März 2023

Dort konnten die Mädels mit einem fulminanten Kampfeinsatz die Mannschaften von Kematen, Neustift (Vorjahressieger) und die MS 1 St. Johann besiegen. Somit qualifizierte sich die Mannschaft in Neustift bei der Landesmeisterschaft für die Matches um die Plätze 1 – 4. Nach einem verletzungsbedingten Ausfall der Teamkapitänin verloren sie leider knapp gegen Umhausen, und mussten deshalb gegen Neustift um den 3. Platz kämpfen.

Die jungen Volleyballerinnen gewannen den 1.Satz klar, doch dann musste eine sehr starke Spielerin aus dem Spiel genommen werden. Dadurch geschwächt erreichten sie schlussendlich Platz 4. Die stolze Trainerin berichtet, dass nach vielen Jahren in der Schülerliga Volleyball zum ersten Mal aus dem Bezirk der 4. Platz in einer Landesmeisterschafft erreicht werden konnte. Natürlich trägt zu diesem besonderen Erfolg auch das Training im Volleyballverein St. Johann bei, das viele der Schülerligamädchen zusätzlich besuchen.

Volleyball-Team

Foto anbei:

Von links nach rechts, stehend: Kurt Tugce Yasmin, Kirmaz Sila, Özcinar Maide, Vujanovic Teodora, Trainerin Rass Claudia.

Von links nach rechts vorn, knieend: Lienhart Chiara, Nothdurfter Yara, Frigan Panna

Nicht im Bild; Mayr Anna, Yalcin Berfin

Volleyball_2023