Twisten auf den Pisten - das Skilager der 2b

11. Januar 2024

Die Klasse 2b der Mittelschule 2 in St. Johann erlebte in der Woche vor den Weihnachtsferien ein unvergessliches Skilager im malerischen Fieberbrunn. Die Unterkunft, das TUI Blue Hotel, entpuppte sich als wahres Paradies für unsere Schülerinnen und Schüler.

Das 4-Sterne Hotel bot nicht nur komfortable Zimmer, sondern auch ein reichhaltiges Frühstücks- und Abendbuffet, das keine Wünsche offen ließ. Unsere Mittagspausen verbrachten wir auf gemütlichen Almhütten, wo wir uns an Grillwürsteln, Pizza und dem köstlichen Kaiser Schmarrn erfreuten.

Die Tage waren nicht nur von kulinarischen Genüssen geprägt, sondern auch von spannenden Aktivitäten. Die Klasse 2b konnte das hoteleigene Hallenbad nutzen, um sich nach einem ereignisreichen Tag zu entspannen. Tolle Spieleabende sorgten für Spaß und Zusammenhalt innerhalb der Klasse.

Ein Highlight war der informative Lawinenvortrag, bei dem uns die erfahrene Mannschaft der St. Johanner Bergrettung beeindruckende Einblicke in die Welt der Lawinensicherheit gab. Die Schülerinnen und Schüler hatten zudem die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in der Lawinenverschüttetensuche (LVS) zu verbessern – eine lehrreiche Erfahrung für alle Beteiligten. Lawinenhund Lino war natürlich eine besondere Überraschung und der Star des Abends.

Das Wetter zeigte sich anfangs von seiner besten Seite, aber auch bei weniger optimalen Bedingungen kam dank eines erstklassigen Alternativprogramms im Hallenbad keine Langeweile auf. So stand einem abwechslungsreichen Aufenthalt nichts im Wege.

Die Gipfel der umliegenden Berge wurden erklommen, die Gondelbahnen unsicher gemacht, und jeder Tag brachte neue Abenteuer mit sich. Die Schülerinnen und Schüler kehrten vollgefressen vom Buffet, aber auch mit vielen tollen Erfahrungen und Erinnerungen im Gepäck nach St. Johann zurück.

HEY HO! Let's go! HEY HI! Let's ski!