Verleihung des Schulsportgütesiegels

12. Dezember 2023

Die MS 2 zeichnet sich nicht nur durch exzellente schulische Leistungen aus, sondern legt auch großen Wert auf die Förderung von Sport und körperlicher Aktivität. Dies spiegelt sich in einem vielfältigen Sportangebot wider, das von qualifizierten Lehrkräften und Trainern geleitet wird.

Das Schulsportgütesiegel wurde in Anerkennung der folgenden Kriterien verliehen:

1. **Sportliche Vielfalt:**
   - Die MS 2 bietet eine breite Palette an Sportarten an, um die unterschiedlichen Interessen und Talente der Schülerinnen und Schüler zu fördern.

2. **Sportliche Erfolge:**
   - Die Schule kann auf beeindruckende Erfolge in regionalen und überregionalen Wettbewerben sowie auf eine positive Entwicklung der sportlichen Leistungen ihrer Schülerinnen und Schüler verweisen.

3. **Bewegungsförderung:**
   - Es wurde besonderer Wert auf Maßnahmen zur Bewegungsförderung im Schulalltag gelegt, um eine aktive und gesunde Lebensweise zu unterstützen.

4. **Sportliche Infrastruktur:**
   - Die Mittelschule 2 verfügt über moderne Sporteinrichtungen und Ausrüstungen, die den Schülerinnen und Schülern optimale Bedingungen für ihre sportlichen Aktivitäten bieten.

Die Verleihung des Schulsportgütesiegels ist ein Verdienst aller Beteiligten – Lehrer, Schüler, Eltern und Unterstützer. Sie unterstreicht das Engagement der Mittelschule 2 für die Förderung von Sport und Bewegung als integralen Bestandteil der schulischen Bildung.

Die MS 2 St. Johann in Tirol ist stolz darauf, das Schulsportgütesiegel in Gold zu tragen, und wird auch in Zukunft ihr Bestes geben, um die sportlichen und gesundheitlichen Perspektiven ihrer Schülerinnen und Schüler weiter zu stärken.

Schulsportgütesiegel