Wandertag der Mittelschule 2

29. September 2023

Während bei den einen Action und Spaß im Familienland, Moor&More und TIMOKS-Fieberbrunn am Programm standen, erlebten die anderen einen unvergesslichen Wandertag am Berg.

Die vierten Klassen berichten: Nach unserer Ankunft in Fieberbrunn machten wir uns auf den Weg zum Ausgangspunkt unserer Wanderung. Der Wildseeloder erhebt sich majestätisch über der Region und versprach ein unvergessliches Naturerlebnis. Unsere Lehrerinnen und Lehrer leiteten uns sicher auf den Wanderweg, der uns durch dichte Wälder, über saftige Almwiesen und schließlich zu unserem Ziel, dem Wildseelodersee, führte.

Der Aufstieg war anspruchsvoll, aber die Schülerinnen und Schüler bewiesen eindrucksvoll ihre Ausdauer und ihren Teamgeist.

Nach mehreren Stunden erreichten wir schließlich den Wildseelodersee, der mit seinem tiefblauen Wasser und der atemberaubenden Bergkulisse einfach spektakulär war. Hier konnten wir eine wohlverdiente Pause einlegen, unsere mitgebrachten Lunchpakete genießen und die faszinierende Aussicht bewundern.

Der Wandertag auf den Wildseeloder war zweifellos ein unvergessliches Erlebnis für uns alle. Wir haben nicht nur die wunderschöne Natur unserer Region genossen, sondern auch wichtige Lektionen über Teamarbeit, Ausdauer und den Schutz unserer Umwelt gelernt.

Der Wandertag der Mittelschule 2 St. Johann war ein rundum gelungenes Ereignis. Die Schülerinnen und Schüler kehrten mit strahlenden Augen und vielen neuen Eindrücken nach Hause zurück.

Am Mittwoch, den 20. September 2023, fuhren wir mit dem Bus zu den Bergbahnen nach Fieberbrunn und wanderten bis zur Mittelstation (Streuböden)! Nach einer wohlverdienten Jause am Speichersee gönnten wir uns ein paar Abfahrten mit dem Timoks Coaster! Kletterfans konnten den Niederseilgarten im Wald erkunden und Springbegeisterte zeigten ihre besten Sprünge auf der Hüpfblase. Es war ein wundervoller sonniger Tag, den wir gerne in Erinnerung behalten werden!