Wir bastelten Ostereier für Brot für die Welt.

29. März 2023

Diese werden gegen Spenden am Palmsonntag in der evangelischen Christuskirche Kitzbühel für die Aktion „Brot für die Welt“ verkauft. Der Erlös kommt Familien in Ostafrika zugute, Saatgut und Schafe ermöglichen den Menschen dort ein stabiles Einkommen.

„Das Geld reicht in vielen Familien nicht für genügend Lebensmittel, Wasser oder Medikamente. Und erst recht nicht für das Schulgeld. Ohne Essen, Medizin oder Bildung gibt es aber keine Zukunft für zahlreiche Kinder in Ostafrika. Doch es gibt Möglichkeiten, wie wir Familien in Not wirksam helfen können: Zum Beispiel mit Spenden für Schafe“, erklärt Bischof Michael Chalupka, Schirmherr von Brot für die Welt.

Gerne beteiligen wir uns an dieser Aktion, um einen kleinen Beitrag gegen Hunger und Armut in der Welt zu leisten.