WKO Berufsfestival in Kitzbühel

09. Mai 2023

Dieses Jahr fand das alljährliche WKO-Berufsfestival in Kitzbühel am 03. Mai 2023 am Vormittag statt.
Mit unseren 65 Schüler*innen der 3. Klassen besuchten wir die lebhafte Veranstaltung im Kongresssaal Kitzbühel.
Dort stellten ca. 16 Betriebe aus dem Bezirk Kitzbühel an ihren Infoständen aus und erklärten im 8-minütigen Takt den Schüler-Grüppchen die Arbeit der jeweiligen Firma und die Ausbildungsmöglichkeiten.
Die zahlreich vertretenen, regionalen Betriebe scheuten keine Mühen und weckten das Interesse der Schüler*innen mit aufregenden Quiz-Spielen, Wettbewerben und unterhaltsamen Vorträgen.

Berufsschule für Handel und Büro Kitzbühel

Zum Tag der offenen Tür wurden die Schüler*innen der 3. Klassen am 03.05. 2023 eingeladen. Dort konnten sie die Berufsschüler bei ihrem Schulalltag beobachten und das aufwändig vorbereitete Programm durchlaufen, das von den arbeitenden Berufsschüler*innen selbst entwickelt wurde.
Bepackt mit neuen Inputs und gefüllten Goodie-Bags traten die Mittelschüler anschließend wieder ihren Heimweg an.