Zeichenwettbewerb "WIR - was macht Zusammenhalt aus"

05. Juli 2023

Hier sind die Gewinner aus den 4 Klassen:

1. Klasse: 1a Dennis Aberger, 1b Mila Pisareva, 1c Antoniy Miny
2. Klasse: 2a Robin Massing, 2b Samuel Brisach, 2c Anton Friedemann
3. Klasse: 3a David Unterrainer, 3c Christina Neukam, 3c Lea Trixl
4.Klasse: 4b Hannah Riedmann, 4c Kayden Mc Cabe, 4c Magdalena Grassmann

Zusammenhalt zeigen!
Pflegekräfte und Feuerwehrleute retten wie echte „Superheldinnen“ und „Superhelden“ das Leben anderer. Ein Vorbild für andere – das kann aber jeder sein. Menschen in Not beistehen, Tiere und die Umwelt schützen – zusammen können wir viel verbessern, was alleine schwieriger wäre. Zusammenhalt ist wie selbstlose Hilfe. Es ist ein Geben und Nehmen. Und das kann immer anders aussehen: ein Kompliment machen, Trost mit einer Umarmung schenken, jemandem etwas Warmes zu essen geben oder andere bei Ungerechtigkeit in Schutz nehmen. Für wen bist du jederzeit da? Wo müssen wir mehr füreinander da sein? Zeig uns, was Zusammenhalt für dich bedeutet! Du kannst für deine Gestaltung alle künstlerischen Mittel benutzen: Zeichnung, Malerei oder auch Mischtechniken sind möglich. (Motto des 53. internationalen Raiffeisen-Jugendwettbewerbs)