TC

Hier finden Sie Schülerarbeiten aus dem Fach Technisches Werken.

LED-Kurbel-Taschenlampe 4a

Schüler der 4a mit den Taschenlampen
08. März 2023

Im Werkunterricht stellten wir eine Kurbel-Taschenlampe her – nach eine Minute kurbeln leuchtet die LED Lampe für 5 Minuten - das Blackout kann kommen!!!

Herbstbeginn in der 3c

Herbstbeginn 3c
23. September 2022

Der Herbst hält nicht nur astronomischen Einzug, sondern auch die Mittelschule 2 stimmt sich auf den Herbstbeginn ein.

Töpferwerkstatt der 1a und der 1c

TC_21_22
23. Juni 2022

Nachdem uns Frau Schmidl zeigte, wie man mit Ton arbeitet und aus zwei Daumenschalen eine Kugel formt, durften wir selbst entscheiden, was wir daraus machen wollten. Schaut euch die Ergebnisse an!

Praktikable Werkstücke aus der 1A

Notizblockhalter_21/22
18. März 2022

Beim Notizrollenhalter arbeiteten die Schüler:innen nach einem Plan, hatten aber freie Wahl bei der Gestaltung. Sie bekamen auch die Aufgabe zu überlegen, wie man eine Stifthalterung gestalten könnte. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Holzstundenplan 2a

21/22 Holzstundenplan
10. November 2021

Unseren Stundenplan aus Holz kann man jedes Jahr wieder verwenden – einfach nachaltig!