Krippenbau

Alle Jahre wieder...

Bild einer Tiroler Krippe
27. November 2023

...findet die Krippenausstellung an der Mittelschule 2 statt, dieses Jahr zum 41. Mal.

Wir laden Sie herzlich ein, auch dieses Jahr die Krippenausstellung am 2. und 3. Dezember, jeweils von 13:00-17:00 Uhr zu besuchen.

Krippenbau

21/22 Krippenbau
10. November 2021

Die Krippenbau-Arbeiten schreiten voran.

Krippenbau an unserer Schule

18/19 Krippenausstellung 2018

Mit dem Beginn jedes Schuljahres werden von Schülern und Schülerinnen der vierten Klassen in vielen freiwilligen zusätzlichen Arbeitsstunden nach Anleitung engagierter Werklehrer detaillierte Weihnachtskrippen gebastelt, die maßstabsgetreu nach selbsterstellten Plänen angefertigt werden.

Ungefähr zwei Wochen vor Weihnachten werden diese Krippen im Rahmen einer dreitägigen Krippenausstellung der Öffentlichkeit präsentiert. Diese alljährliche Krippenausstellung in unserer Aula beginnt immer am Freitagabend mit einer feierlichen Eröffnung. Am darauffolgenden Samstag und Sonntag ist die Ausstellung ebenfalls geöffnet (genaue Zeiten werden entsprechend bekannt gegeben). Neben den zirka 70 Weihnachtskrippen werden auch Schülerarbeiten gezeigt, die in den Fächern Textiles Werken und Bildnerische Erziehung hergestellt wurden.