Berufspraktische Tage

Berufspraktische Tage 2023

Für die Berufspraktischen Tage, die dieses Jahr am 6. und 7. November 2023 stattfanden, durften sich die Schüler*innen eine Schnupperpraktikumsstelle aussuchen. Durchs Schnuppern bekamen sie einen Einblick ins Berufsleben und konnten hautnah erleben, wie es ist, zwei ganze Tage „richtig“ zu arbeiten.
Die Klassenvorständ:innen der 4. Klassen und das BO-Team besuchten die Schüler*innen bei ihrer Arbeit und überzeugten sich vom Wohlergehen der Schnupperer. Viele von ihnen wollten am liebsten gleich beim Arbeiten bleiben und nicht mehr in die Schule zurückkehren!
Die Berufspraktischen Tage waren also ein voller Erfolg, wir bedanken uns ganz herzlich bei den Betrieben für die herzliche Aufnahme der Schnupperschüler*innen und für die gute Betreuung!