BO Messe

Unsere hausinterne Berufsorientierungsmesse findet jedes Jahr in Kooperation mit der Wirtschaftskammer Tirol im November in der Aula der beiden Schulen MS1 und MS2 statt.
Bei dieser regionalen Bildungsmesse stellen sich jährlich um die 20 verschiedenen Betriebe sämtlicher Berufsbranchen sowie 20 weiterführende Schulen aus der Umgebung den Schulabgängern der umliegenden Gemeinden vor und informieren sie über ihre beruflichen und schulischen Zukunftsaussichten.
Jedes Mal bietet dieses großartige, gut besuchte Event den Jugendlichen und ihren Eltern eine Fülle an Informationen, die direkt vom Lehrlingsbeauftragten des ausstellenden Betriebes oder vom Bildungsberater der vertretenen Schule stammen. In den Klassenräumen beider Mittelschulen finden zudem ausführliche Vorträge über „Lehre und Lehre mit Matura“ statt, auch viele weiterführende Schulen berichten im Klassenraum über Ausbildung, Schwerpunkte und Berufsaussichten.

Termin 2023: 9. November

Veranstaltung BO Messe in der Aula der Mittelschulen St. Johann