Ob Bogenschießen, Bowling, Besuch bei der Feuerwehr oder am Bauernhof, Betriebsbesuche in Oberndorf, "Millionenshow", Smoothieherstellung und -verkostung, ...
Es waren spannende, lustige und lehrreiche Tage!
In der vergangenen Saison haben die Schülerligamannschaften der Mittelschulen 2 und 1 eine erfolgreiche Saison absolviert. Mit großem Engagement und beeindruckendem Teamgeist konnten die jungen Athletinnen und Athleten sowohl sportlich als auch persönlich überzeugen. An dieser Stelle möchten wir allen Teilnehmern für ihren Einsatz und ihre...
Unter dem Motto „Wir – wie sieht Zusammenhalt aus“ nahmen alle SchülerInnen der Mittelschule 2 an dem Raika Zeichenwettbewerb teil. Mit vielen tollen Preisen der Raiffeisenbank wurden unsere SchülerInnen für ihre kreativen Ideen belohnt.
Vielen Dank an alle ZeichenlehrerInnen, die die SchülerInnen tatkräftig unterstützt haben.
Zum Thema italienische Küche zauberten die Schülerinnen und Schüler der 3c Bruschetta, Nudeln mit Tomatensugo und einen bunten Eisbecher. Besonders viel Liebe zum Detail sieht man bei der Tischdekoration.
Nach den erfolgreich bestandenen Nähmaschinenführerscheinen nähten die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen ihre eigenen Kochschürzen, welche in der zweiten Klassen im EH-Unterricht zum Einsatz kommen.
Der Schulcup im Wasserball war ein aufregendes und spannendes Ereignis, bei dem verschiedene Schulen gegeneinander antraten. Das Turnier fand im Tivoli Schwimmbad in Innsbruck statt.
Der diesjährige schulinterne Laufwettbewerb der Mittelschule 2 war ein voller Erfolg und zeigte die beeindruckende sportliche Leistungsfähigkeit unserer Schülerinnen und Schüler. Die gesamte Schülerschaft nahm mit Begeisterung an diesem spannenden Event teil, das sowohl den Teamgeist als auch den Ehrgeiz der Teilnehmerinnen und Teilnehmer stärkte.
KEEP SMILING! Das war es nun - das Musical Projekt der MS 2 St. Johann des Schuljahres 2022/23. Und mit vollem Stolz trauen wir uns zu sagen: Es war ein voller Erfolg! Die MS 2 smile-t und strahlt über das ganze Gesicht :-)
Die Bundesmeisterschaften des LIDL Schullaufcup Finales fanden am 14. Juni 2023 statt. Es war ein aufregender Tag für alle Teilnehmer und Zuschauer. Mehr als 1.000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich nahmen an der Veranstaltung teil und kämpften um den Titel des LIDL Schullaufcup-Siegers.
Seit diesem Schuljahr stehen wir mit unseren schulerhaltenden Gemeinden im Kontakt, um den Weg zur Einrichtung von Schulsozialarbeit an unseren Schulen erfolgreich zu gehen.
Sebastian aus der Klasse 3c ließ in Deutsch seiner Kreativität freien Lauf und schrieb ein spannendes zweiteiliges Gedicht mit Reim über… das verrate ich nicht 😉, sondern lies selbst! Viel Spaß!!!
Die Schüler:innen der Klasse 3c bekamen im Rahmen ihres BO-Unterrichtes die Aufgabe, ihren bisherigen Lebensweg mit wichtigen Stationen und ihren persönlichen Erfahrungen auf ihre eigene Art und Weise darzustellen! Dabei wurden sehr gute Ergebnisse erzielt!