Seit 1997 arbeitete die Pädagogin Maria Berktold an der Mittelschule 2 St. Johann i.T. Die Spuren, die ihr Wirken an der Schule hinterlässt, sind groß. So wurde ihr von Seiten des Bundesministeriums und der Bildungsdirektion der Berufstitel „Schulrätin“ verliehen.
Leise rieselt der Schnee... Naja draußen noch nicht so bemerkbar, aber bei uns im Schulgottesdienst kam auf jeden Fall weihnachtliche Stimmung auf. Musikalisch sorgten unsere Musikklassen für feierliche Klänge.
Unsere Mädchen der Schülerliga-Mannschaft um ihre Trainerin Frau Rass konnten wieder tolle Erfolge erzielen. Wir gratulieren recht herzlich und drücken für weitere Turniere die Daumen!
Im GZ- Unterricht in der 3a Klasse arbeiten die Schüler*innen eifrig an ihren Kunstwerken. Bis zum Perfektionismus erledigen sie fast meditativ ihre Arbeit.
Am Montag, den 10.10.22, war es endlich soweit und die Schüler:innen der MS 2 St. Johann haben sich im Rahmen des alljährlichen Wandertags zum Schulbeginn aufgemacht und verschiedenste Stationen angesteuert. Ob auf dem Berg, am Hexenwasser in Söll oder beim Timox in Fieberbrunn - bei wunderbarem Kaiserwetter hatten alle ihren Spaß.
Gleich zu Schulbeginn des heurigen Schuljahres stand unsere Südtirolfahrt auf dem Programm. Bevor wir Anfang Oktober losfuhren, erhielten wir schon in verschiedenen Fächern Informationen über unsere Nachbarn.